Infoabend-Speed-Dating am Eurokolleg!

Unser erster Infoabend in diesem Jahr war ein voller Erfolg. Wie angekündigt wollen wir auf ein persönliches Kennenlernen mit euch und euren Eltern nicht verzichten. Trotz der Pandemie-Umstände möchten wir von Anfang an persönlich für euch da sein. Oder gerade deswegen. Lange haben wir gegrübelt und nach einer sicheren und umsetzbaren Variante für unseren Infoabend gesucht.  Kurz vor dem angesetzten Termin, hatten wir dann die zündende Idee:
Eurokolleg-Speed-Dating! 

Unsere Speed-Dating-Regeln:
Eine Familie bekommt eine Stunde lang ein Klassenzimmer für sich allein. Unsere Lehr- und Verwaltungskräfte rotieren einzeln im 10-Minutentakt. Zu unserer Sicherheit waren Maskenpflicht, Sicherheitsabstand im ganzen Gebäude, Spuckschutz und Dauerbelüftung sowie eine Zeitplanung, die unnötige Begegnungen vermeidet, verpflichtend. 

So konnten unsere Interessenten einen Großteil unseres Teams exklusiv kennenlernen und individuell Fragen stellen. Auch wir haben einen sehr persönlicheren Eindruck von den Teilnehmern bekommen. Anders als bei unseren früheren Gruppenveranstaltungen waren die Begegnungen mit den einzelnen Familien viel eindrucksvoller.

Nach insgesamt 3 Stunden Speed-Dating waren wir alle positiv überrascht, wie reibungslos der Ablauf funktioniert hat und wie positiv die Akzeptanz der Interessenten war. Ungewöhnliche Umstände erfordern eben ungewöhnliche Maßnahmen. Und das ist bekanntlich unsere Stärke. Die Familien und Schüler waren sehr begeistert von unserer Idee und haben allesamt bestätigt: nichts ersetzt den ersten persönlichen Eindruck!

Nach einem so erfolgreichen Testlauf, wird es bald noch weitere Speed-Dating-Infoabende geben. Vermutlich schon früher als geplant im April. Darüber halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Die Termine findet ihr wie gewohnt hier.