Du hast manchmal das Gefühl im falschen Film zu sein?

Deine Freunde und Freundinnen schreiben ohne großen Aufwand gute Noten und haben schon genaue Pläne nicht nur für ihren Urlaub, sondern auch für ihr Leben nach dem Abi? Dein Notendurchschnitt hingegen reicht nicht für einen höheren Schulabschluss, sodass du dir weder vorstellen kannst, überhaupt zu studieren, noch einen Beruf zu finden, der zu dir passt? Du tust dich mit dem Lernen schwer, sodass unklar ist, ob du für einen höheren Schulabschluss geeignet bist? Vielleicht zweifelst du

daran, dass die klassischen Schulfächer überhaupt angemessen auf die Anforderungen in späteren Berufsfeldern oder gar auf das Studium vorbereiten? Oder du hast nach den vielen demotivierenden Erfahrungen inzwischen sogar Angst, dich neuen Bewertungssituationen auszusetzen? Du hast manchmal den Traum einfach noch mal von vorne anfangen zu können und diesmal alles richtig zu machen?

Was wäre, wenn
es eine Schule gäbe,

die dir bei all den Herausforderungen, denen du dich bisher nicht gewachsen fühltest, unter die Arme greift? Ein Team von Lehrer*innen, das deine Stärken und Schwächen kennt und dich passgenau beim Lernen unterstützt, dich fördert und wenn es sein muss, mit dir auch am Wochenende übt? Was, wenn du in 

deinem neuen Lernumfeld nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel wärst? Wenn du mit deinen Mitschüler*innen gemeinsam um die nächste Stufe kämpfst, die ähnliche Erfahrungen mit der Schule gemacht haben?

Die Eurokolleg Fachoberschule ermöglicht dir einen Neuanfang!

Hier kannst du dich betreut von Experten  jenseits von vorgefertigten Meinungen über deine Fähigkeiten und Talente gezielt auf dein Fachabitur vorbereiten. Du erhältst die beste Betreuung, die du dir vorstellen kannst. Lehrer*innen, die hinter die Fassade schauen und sich Zeit für dich und deine individuellen Lernphasen und -wege nehmen, die flexibel und professionell 

genug sind, ihr Coaching exakt auf deine Anforderungen anzupassen. Ein Team, das dir auch menschlich über Krisen hinweghilft oder dich bei der Kommunikation mit deinen Eltern unterstützt, wenn einmal nicht alles so läuft, wie ihr euch das vorgestellt habt. Mach jetzt den ersten Schritt und entscheide dich mit dem Eurokolleg für deinen Weg in die Zukunft!