Unsere neue Webseite ist online!

Zum Ende des letzten Jahres konnten wir endlich ein langes Vorhaben in die Tat umsetzen: Pünktlich zu Weihnachten ging unsere neue Webseite online – ein tolles Weihnachtsgeschenk. Unter der bekannten Adresse www.eurokolleg.de präsentiert sich unser Internetauftritt technisch, optisch und inhaltlich neu. Neben einem zeitgemäßen Design stand vor allem die Anpassung der Inhalte an die Bedürfnisse unserer Schüler*innen und Eltern im Fokus der Neugestaltung. Ohne großen Suchaufwand erhält man einen detaillierten Überblick über die Lehrausrichtung und den Schulalltag an der Eurokolleg Fachoberschule. Wie gewohnt gibt es auch auf unserer neuen Webseite regelmäßig Neuigkeiten und Informationen zu Veranstaltungen. Natürlich hat auch der Zugang zu unserer Lernplattform wieder einen prominenten Platz gefunden. 

Großes Lob und Dank möchte ich an unsere Lehrkräfte und besonders an unsere Schüler*innen richten. Viele von euch haben sich bei den Fotoshootings und Dreharbeiten freiwillig engagiert. Nur so konnte unser Ziel – eine authentische Webseite mit Seele – realisiert werden. Wir sind sehr stolz, dieses Projekt unser Schulgemeinschaftsprojekt nennen zu können. 

Zusammen mit der neuen Webseite haben wir uns ebenfalls für ein neues Logo und den einheitlichen Ausbau unserer Social-Media-Kanäle Instagram und Facebook entschieden. Auch dort halten wir Interne und Interessenten nun über unser Schulleben und Veranstaltungen auf dem Laufenden. Wie auch unsere Schulgemeinschaft soll unser Internetauftritt wachsen und sich entwickeln. Dafür freuen wir uns über Feedback und sind für Anregungen und Anmerkungen genauso dankbar wie für Lob oder Kritik. Hierfür kann zum Beispiel unser Kontaktformular genutzt werden.
Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken!

Ihr Schulleiter

Klaus Schulz